Service

Prozessanalyse

Um was es geht

Weil wir immer mit einer Analyse der involvierten Prozesse beginnen, sehen wir uns als Unternehmensberatung und nicht nur als Software-House. Erst wenn wir einen Überblick über die Abläufe und Schnittstellen gewonnen haben, entwickeln wir nachhaltige Lösungsansätze. Das unterscheidet uns von den meisten Dienstleistern im Bereich der Softwareentwicklung.

divider

Dass die Optimierung von Geschäftsprozessen die Grundlage für große unternehmerische Erfolge sein kann, wissen wir spätestens seitdem Henry Ford seine Autoproduktion aufs Laufband umgestellt hat.

Die Umstellung auf digitale Prozesse birgt das Potenzial eines großen Vorsprungs gegenüber der Konkurrenz, sowie wirtschaftliche Vorteile durch Effizienssteigerung. In den Anfängen waren die Vorteile der Digitalisierung durchaus umstritten. Heute besteht jedoch kein Zweifel daran, dass digitale Prozesse in den meisten Anwendungsbereichen notwendig sind.

Jedes Unternehmen hat etablierte Prozesse, von denen einige bereits digitalisiert sind. In vielen Fällen mangelt es jedoch an einer effizienten Kommunikation untereinander. Hier setzen wir an: wir bauen Brücken zwischen etablierten digitalen Prozessen und entwickeln Lösungen, um die Lücken in der Gesamtheit der notwendigen Geschäftsprozesse eines Unternehmens zu füllen.

Unternehmen

Bachmann & Scher GmbH

Nicht selten können wir alle Geschäftsprozesse eines Unternehmens abbilden und optimieren. Für einen Händler für Luxusuhren haben wir die Geschäftsprozesse von A bis Z digitalisiert. Hier ein Ausschnitt aus einem Detailprozess:

prozess-bachmann